1.Tanzkreis Wolgast 1996 e.V.

Tanz ist die Kunst, die die Seele am meisten bewegt!

 

Das Märchen, die Geschichte, der Verein oder wie soll man es beschreiben?

 

Es war einmal im Jahre 1996 eine Anzeige in der "Ostsee Zeitung" zu lesen, das man Grundkenntnisse des Tanzens auffrischen kann.

 

Und dann passierte es:

 

Am 11.September 1996 wurde im Foyer der damaligen Kreissparkasse Wolgast der „1.Tanzkreis Wolgast 1996 e.V.“ gegründet. 18 Gründungsmitglieder kamen zusammen und heute ist nur noch ein Gründungsmitglied im Verein. Heute sind wir 48 Mitglieder.

Vieles haben wir erlebt und durchgeführt, Besuche bei Landesmeisterschaften im Tanzen, Workshops und lokale Auftritte waren immer sehr interessant. In unseren 27 Jahren hatten wir 3 Tanztrainer, von denen Jens Habla am längsten uns das Tanzen erlernt, er hat es mit Unterbrechung nunmehr 24 Jahre mit uns ausgehalten.

Unser Vereinsleben wird durch jährliche Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Workshops bereichert und ist durch Gemütlichkeit bei Essen und Trinken eine Abwechslung.

Nun, es gibt sicher noch vieles zu erzählen, Anekdoten, Gedanken, Geschichten, Märchen und vieles mehr.

 

Danke an alle Gründungsmitglieder, Vereinsmitglieder, Vorstandsmitglieder, Förderer, Tanzlehrer und weiteren nicht genannten Personen, ob kurz oder lang im oder mit dem Verein verbunden sind oder waren.